-- Anzeige --

Flughafen Wien darf dritte Startbahn bauen

19.03.2019 11:12 Uhr
Flughafen Wien darf dritte Startbahn bauen
Der Wiener Flughafen bekommt eine dritte Start- und Landebahn
© Foto: Helmut Fohringer/apa/picturedesk/picture-alliance

Der Österreichische Verwaltungsgerichtshof hat dem Flughafen grünes Licht gegeben und lehnte Einsprüche von Bürgerinitiativen ab.

-- Anzeige --

Wien. Der Flughafen Wien-Schwechat darf eine dritte Start- und Landebahn bauen. Am Montag hatte der Österreichische Verwaltungsgerichtshof grünes Licht für die Maßnahme gegeben und Einsprüche von Bürgerinitiativen zurückgewiesen. Vorausgegangen war ein jahrelanger Streit über die Rechtmäßigkeit des Ausbaus.

Verkehrsminister Norbert Hofer zeigte sich erleichtert: „Dieses Urteil garantiert die Fortsetzung der positiven Entwicklung des Flughafens und bringt den umliegenden Regionen in Wien und Niederösterreich Wachstum und Arbeitsplätze“, sagte er. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.