Stuttgart. Flash Europe, Anbieter von On-Demand-Transporten startet ein eigenes Franchise-System. Als erster Franchise-Partner startet in der Türkei nach Unternehmensangaben Hakan Ertemel aus Istanbul. Der Logistikexperte soll nicht nur die Verantwortung für das komplette Land übernehmen, sondern auch als Gebiets-Franchisenehmer die Regionen rund um Istanbul und Bursa betreuen.
Mit der Entwicklung eines eigenen Franchise-Systems will Flash Europe die Weichen für eine weitere Internationalisierung und ein Wachstum des Unternehmens stellen. Ziel sei es, das Franchisesystem sukzessive auf weitere Länder vor allem in Osteuropa, den baltischen Staaten sowie in Nordeuropa auszudehnen, hieß es. Der Expresslogistiker plant bis Ende Juni den operativen Franchise-Start in Russland.
„Wir haben uns für ein Franchisesystem zur Forcierung der weiteren Internationalisierung entschieden, da wir so auf lokale Expertise motivierter, eigenständiger Unternehmer zurückgreifen können, die ihre eigenen Kontakte, ihr eigenes Netzwerk mitbringen und so einen schnellen Markteinstieg in die jeweiligen Länder versprechen“, sagt Frank van Doorn, Verantwortlicher für die Franchise-Entwicklung in neue Länder, die Strategie des Unternehmens. Flash Europe ist derzeit europaweit in 18 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. (sno)
Flash Europe startet eigenes Franchise-System
Der Anbieter von On-Demand-Transporten will sich international breiter aufstellen. Erster Franchise-Partner ist ein Logistikexperte aus Istanbul.