-- Anzeige --

Flächendeckendes Netz von Packstationen

11.09.2007 16:59 Uhr

Deutsche Post will ihr Netz mit Paketautomaten deutschlandweit ausbauen

-- Anzeige --

Bonn. Die Deutsche Post will die Zahl ihrer Packstationen im ganzen Land deutlich erhöhen. Bis Ende 2009 sollen zu den heute bereits rund 900 Packstationen nochmals 1500 Automaten hinzukommen, teilte die Post heute in Bonn mit. Rund 90 Prozent der Bevölkerung könnten dann eine der 2400 Packstationen innerhalb von zehn Minuten erreichen können. An Packstationen können Kunden rund um die Uhr Pakete und Päcken verschicken und empfangen. „Die positiven Reaktionen unserer Kunden auf die Packstation übertreffen alle Erwartungen. Mit unserer Entscheidung, den Service flächendeckend auszubauen, wird der Paketversand demnächst so einfach wie Geldabheben - zu jeder Zeit, an jedem Ort“, sagte der Vorsitzende des Bereichsvorstands von DHL Paket Deutschland, Uwe Brinks. Rund 700.000 registrierte Kunden nutzen nach Angaben der Post aktuell die bundesweit etwa 900 Packstationen - Tendenz steigend. Das Angebot treffe besonders bei Singles und Berufstätigen auf reges Interesse, da sie so unabhängig von der klassischen Hauszustellung und den Filialöffnungszeiten ihre Pakete verschicken und empfangen können. Auch der Empfang von Nachnahmesendungen bis zu einem Wert von 1500 Euro ist möglich. Bezahlt wird an einer Packstation mit EC- oder Geldkarte. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.