-- Anzeige --

Fiege baut neues Logistikzentrum in Neuss

17.12.2007 14:33 Uhr
Fiege baut neues Logistikzentrum in Neuss
Fiege eröffnet im Oktober 2008 dieses neue Logistikzentrum.
© Foto: Fiege

Eröffnung für Oktober 2008 geplant: Größtes derzeitiges Projekt des Logistik-Dienstleisters umfasst 83.500 Quadratmeter Lager- und Logistikfläche.

-- Anzeige --

Greven/Neuss/Frankfurt. Das Fiege Logistikzentrum Rhein-Ruhr gilt als das größte Projekt, das die Fiege Gruppe derzeit realisiert, wie ein Unternehmenssprecher heute bekannt gab. Mit 522 Meter mal 160 Meter Außenmaß ergeben sich 83.500 Quadratmeter Lager- und Logistikfläche. Hinzu kommen noch einmal 5.000 Quadratmeter Büro- und Sozialfläche, eine Werkstatt für Lkw und Pkw und eine Tankstelle. Das Investitionsvolumen wird mit rund 80 Millionen Euro durch Deka Immobilien als Investor angegeben. Das insgesamt 160.000 Quadratmeter große Baugrundstück liegt verkehrsgünstig an den Autobahnen 46 und 57. Die Erdarbeiten sollen im Januar beginnen und nach neun Monaten abgeschlossen sein. Als erster Betreiber des sogenannten Multi-User-Centers wird TechnoCargo Logistik in die neuen Hallen einziehen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.