-- Anzeige --

Ex-Verkehrsminister Tiefensee wird SPD-Wirtschaftssprecher

27.06.2012 12:52 Uhr
Ex-Verkehrsminister Tiefensee wird SPD-Wirtschaftssprecher
Ex-Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee wird wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD
© Foto: dapd/Philipp Guelland

Der ehemalige Bundesverkehrsminister und Vorgänger von Peter Ramsauer (CSU) wird wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD.

-- Anzeige --

Berlin. Der frühere Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (57) wird neuer wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. „Eine gute Wahl“, sagte Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann am Mittwoch in Berlin. Tiefensee ist Nachfolger von Garrelt Duin, der neuer Wirtschaftsminister in Nordrhein-Westfalen geworden war. Kritik an einer fehlenden Verjüngung und Zweifel an Tiefensees Kompetenz wies Oppermann zurück. Er sei durch seine Erfahrung als Leipziger Oberbürgermeister, Verkehrsminister und Mitglied im Bundestags-Wirtschaftsausschuss sehr gut qualifiziert. Tiefensee soll am Freitag von der Fraktion offiziell gewählt werden. (dpa)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SPD

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.