-- Anzeige --

Ex-K+N-Manager Heiken wechselt zu DB Schenker

29.09.2016 10:02 Uhr
Ex-K+N-Manager Heiken wechselt zu DB Schenker
Der neue Chef der Geschäftsregion Europe bei DB Schenker: Reiner Heiken
© Foto: DB Schenker

Reiner Heiken, 54, bis Juni bei Kühne + Nagel Deutschland-Chef, übernimmt mit Wirkung zum 1. Dezember die Leitung der Geschäftsregion Europe bei DB Schenker.

-- Anzeige --

Essen. DB Schenker besetzt die Position für die Geschäftsregion Europe neu: Zum 1. Dezember übernimmt Reiner Heiken diese Aufgabe, die bislang Ewald Kaiser in Personalunion zu seiner Funktion Vorstand Landverkehr der Schenker AG wahrgenommen hat. Das bestätigte eine Sprecherin von DB Schenker gegenüber der VerkehrsRundschau. Kaiser wird sich ab Dezember wie geplant wieder voll auf seine Aufgaben im Vorstand der Schenker AG konzentrieren.

Heiken war zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Kühne + Nagel in Hamburg tätig und bei der Spedition für das Deutschland-Geschäft verantwortlich. Seine berufliche Karriere hatte er 1982 mit der Ausbildung zum Nautischen Schiffsoffizier bei Hapag-Lloyd begonnen. Es folgten ein Abschluss als Diplom-Nautiker, weltweite Einsätze als nautischer Offizier, internationale Management-Positionen bei Groß-Reedereien sowie bei Kühne + Nagel.

Region Europe ist mit 40.000 Mitarbeitern der größte Geschäftsbereich bei DB Schenker

Bei DB Schenker ist Heiken in seiner neuen Aufgabe nun Chef des größten Geschäftsbereiches der DB-Logistiktochter und verantwortlich für 40.000 der insgesamt 66.000 Mitarbeiter. Die Schenker AG hatte zum 1. Januar 2016 die bisherigen vier europäischen Geschäftsregionen zu einer verschmolzen, um Entscheidungswege zu verkürzen und schlankere Strukturen zu schaffen. (cd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VR Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.