-- Anzeige --

Ewald Kaiser neuer Vorstand Landverkehr der Schenker AG

02.06.2014 17:50 Uhr
Ewald Kaiser: einst Kühne + Nagel und M & M - jetzt bei Schenker

Kaiser war zuletzt Vorstandsvorsitzender der M & M Militzer & Münch. Hansjörg Rodi übernimmt das Vorstandsressort Kontraktlogistik bei der Schenker AG.

-- Anzeige --

Frankfurt am Main/Essen. Ewald Kaiser wird neuer Vorstand der Sparte Landverkehr der Schenker AG. Das teilt DB Schenker mit. Er folgt damit Karl Nutzinger nach, der Mitte Mai aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Kaiser war zuletzt von 2008 bis 2013 Vorstandsvorsitzender der M&M Militzer & Münch International Holding AG in St. Gallen gewesen. Seine neue Aufgabe bei der Schenker AG wird zum 1. September 2014 antreten, heißt es.

Nach dem Studienabschluss in Stuttgart begann Kaiser seine berufliche Laufbahn im Bereich Europa Landverkehre bei Kühne + Nagel. 1998 kehrte er als Vorstandsvorsitzender der britischen Tochtergesellschaft zu dem Spediteur zurück, nachdem er verschiedene Führungspositionen in anderen Unternehmen der Logistikbranche bekleidet hatte. Von 2001 bis 2006 hatte er den Vorsitz der deutschen Landesgesellschaft von Kühne + Nagel übernommen, bevor er 2005 dort in den Vorstand für das Ressort Landverkehr wechselte.

Auch die vakante Position des Vorstandes für Kontraktlogistik der Schenker AG hat der Aufsichtsrat neu besetzt. Hansjörg Rodi, bislang Vorstandsvorsitzender der Schenker Deutschland AG, wird diese Aufgabe zum 1. Oktober 2014 übernehmen. Die VerkehrsRundschau hatte bereits am 14. Mai darüber berichtet. Die Personalie war seinerzeit vom Unternehmen nicht bestätigt worden. Laut DB Schenker wird Rodi die Geschäfte der Schenker Deutschland AG in Personalunion so lange führen, bis für diesen Bereich ein Nachfolger benannt sei.

Rodi war nach Abschluss seiner Promotion im Jahr 1996 und einem Berufseinstieg bei der Stinnes AG in Mülheim an der Ruhr seit 1998 in verschiedenen Führungspositionen für DB Schenker Logistics tätig, unter anderem von 2003 bis 2008 als Chief Financial Officer der Region Europe West mit Sitz in Paris. Als Vorstandsvorsitzender der Schenker Deutschland AG leitet er auch die Region Europe Central. (eh)

 

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


spedi 01

03.06.2014 - 08:59 Uhr

guten Tag, wird langsam zum Wanderpokal mit samt seinen Truppen, Nu ja, Jobhopper . Übrigens hat Kollege Kaiser nicht nach seinem Studienabschluss seine berufl. Laufbahn bei K+N begonnen , sondern er hat ,wie viele von uns, ganz einfach Speditionskaufmann gelernt und danach , viele viele Jahre später nebenberuflich seinen Dipl. Kaufmann gemacht , Studienabschluss ist doch wohl ein wenig zu hoch gegriffen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.