-- Anzeige --

Eurotunnel übernimmt Great Britain Railfreight

01.06.2010 16:19 Uhr

Die Eurotunnel-Gruppe verstärkt damit ihr Gewicht als Dienstleister im Bahnfrachtbereich

-- Anzeige --

Paris. Die französisch-britische Tunnelgesellschaft Eurotunnel hat von First Group 1 deren britische Tochter Great Britain Railfreight (GBRF) übernommen. Dies sei ohne weitere Verschuldung erfolgt, teilte Eurotunnel in einer Presseerklärung mit. Die Aktivitäten der Eurotunnel-Frachttochter Europorte France ergänzten sich geografisch mit denen von GBRF und man verfüge nunmehr im Verkehr unter dem Ärmelkanal über ein Komplettangebot. Der britische Bahnfrachtmarkt habe sich in den jahren 1995 bis 2008 mit jährlichen Zuwachsraten um die vier Prozent am besten von allen in Europa entwickelt und sei seit 1996 ein Vorläufer der Liberalisierung gewesen.

Die neue Eurotunnel-Erwerbung hat im letzten Jahr einen Umsatz von 56 Millionen britischen Pfund (67 Millionen Euro) erzielt und arbeitet nach Angaben ihres neuen Besitzers rentabel. (jb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.