-- Anzeige --

Eurogate schlägt 2015 weniger Container um

05.04.2016 10:28 Uhr
Eurogate schlägt 2015 weniger Container um
Eurogate musste 2015 Rückgänge beim Containerumschlag hinnehmen
© Foto: Eckhard Arndt

Einbußen gab es vor allem in Russland, aber auch am Bremerhavener Terminal. Insgesamt ging der Umschlag um zwei Prozent zurück.

-- Anzeige --

Bremen. Das europaweit tätige Hafenumschlagsunternehmen Eurogate stellt heute sein Jahresergebnis für 2015 vor. Im abgelaufenen Geschäftsjahr hatte das auf Containerumschlag spezialisierte Unternehmen mit rund 14,6 Millionen Standardcontainern (TEU) zwei Prozent weniger Boxen umgeschlagen als im Jahr zuvor. In Deutschland betreibt Eurogate Terminals in Hamburg, Bremen und Wilhelmshaven. Außerdem ist das Unternehmen in Häfen in Italien, Portugal, Russland und Marokko aktiv.

Einbußen gab es vor allem in Russland, aber auch am Bremerhavener Terminal. Der JadeWeserPort in Wilhelmshaven gilt als Sorgenkind. Zwar erhöhte sich 2015 der Umschlag auf über 400 000 TEU, blieb damit aber noch weit hinter den früheren Prognosen zurück.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Hof, Coburg, Marktredwitz, Lichtenfels, Kulmbach, Bamberg, Sonneberg, Bayreuth

Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.