-- Anzeige --

Eurodis setzt Wachstum fort

08.08.2018 13:55 Uhr
Peter Umundum, Österreichische Post AG
Peter Umundum, Beiratsvorsitzender von Eurodis und Vorstand der Österreichischen Post, berichtet vom Sendungswachstum
© Foto: Österreichische Post AG

In der ersten Jahreshälfte stieg die Zahl der Sendungen im internationalen Transportnetz für Pakete und Paletten um elf Prozent.

-- Anzeige --

Weinheim/Rom. Im ersten Halbjahr 2018 hat Eurodis, ein internationales Transportnetz für Pakete und Paletten in 36 europäischen Ländern, seinen Expansionskurs mit zweistelligen Zuwachsraten fortgesetzt. „In den ersten sechs Monaten des Jahres stieg die Zahl der Sendungen im Eurodis-Netz um elf Prozent“, sagte Peter Umundum, Beiratsvorsitzender von Eurodis und Vorstand der Österreichischen Post.

„Mit dieser zweitstelligen Zunahme haben wir uns stärker als der Markt entwickelt. Und wir sind zuversichtlich, dieses Tempo auch in der zweiten Jahreshälfte durchhalten zu können“, machte er deutlich. Konkrete Zahlen nannte Eurodis nicht.

Die Kooperation Eurodis wurde 1993 gegründet. Zu den Mitgliedern gehören Firmen wie Trans-o-flex (Deutschland), Redur (Spanien/Portugal), SDA (Italien), die Österreichische Post (Österreich), PostNL (Niederlande) oder Bonafide (Schweiz). Die Eurodis-Mitglieder beschäftigen nach eigenen Angaben 52.000 Mitarbeiter, bewegen 25.000 Fahrzeuge, haben 2017 rund 560 Millionen Sendungen befördert und 3,8 Milliarden Euro umgesetzt.  Ziel des Zusammenschlusses ist es, Ware in Paketen und auf Paletten gemeinsam zu befördern und zuzustellen, was die Flexibilität erhöhen soll. (sno)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.