-- Anzeige --

Ersatzteillogistik: Kühne + Nagel sichert sich Auftrag von BMW

29.10.2015 18:03 Uhr
Ersatzteillogistik: Kühne + Nagel sichert sich Auftrag von BMW
Kühne + Nagel beschäftigt rund 60.000 Mitarbeiter - rund 3000 davon arbeiten im Automotiv-Bereich
© Foto: Kühne + Nagel

Der Logistikdienstleister unterstützt den Autobauer dabei, die Ersatzteilversorgung neu zu strukturieren.

-- Anzeige --

Hamburg. Kühne + Nagel baut das Automotive-Geschäft weiter aus. Wie der Logistikdienstleister am Donnerstag mitteilte, übernimmt das Unternehmen ab November umfassende Leistungen im Bereich Ersatzteillogistik für die BMW Group. Demnach unterstützt Kühne + Nagel den Autohersteller dabei, seine Ersatzteilversorgung neu zu strukturieren.

Über die Zentrale Teileauslieferung (ZTA) in Bayern müssen Ersatzteile weltweit an regionale Distributionszentren geliefert werden, die wiederum einzelne Länder und Vertragswerkstätten beliefern. Kühne + Nagel soll ab November schrittweise an drei ZTA-Standorten in Niederbayern den operativen Betrieb aufnehmen. Der Logistiker übernimmt dort nach eigenen Angaben den Wareneingang, prüft und verpackt aber auch Ersatzteile. Außerdem ist Kühne + Nagel für die Lagerhaltung, die Kommissionierung und den Warenausgang zuständig. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fahrzeugtransporte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.