-- Anzeige --

EMS-Fehn übernimmt Europatrans

15.05.2015 14:01 Uhr
EMS-Fehn übernimmt Europatrans
Von EMS Log übernommen: Der Schwergut-Spezialist Europatrans
© Foto: Europatrans

Die Unternehmensgruppe hat den Schwergut-Spezialisten Europatrans übernommen und will damit vor allem ihre Finnlandverkehre stärken.

-- Anzeige --

Leer. Die EMS-Fehn-Group aus Leer hat den Lübecker Schwergut-Spezialisten Europatrans übernommen. Europatrans hat sich auf Skandinavien-Verkehre, vor allem von und nach Finnland spezialisiert. „Europatrans wird unserer Markstellung im Finnlandverkehr einen weiteren Schub geben“, sagte EMS-Fehn-Geschäftsführer Manfred Müller.

Konkret erfolgte die Übernahme durch das Bremer Logistikunternehmen EMS Log, das als eins von 17 Unternehmen zur EMS-Fehn-Group gehört. „Für EMS Log ist dies eine wichtige Weichenstellung“, betont EMS-Log-Geschäftsführer Dominic Sleur.

Die EMS-Fehn-Group besteht aus Unternehmen mit Niederlassungen in Leer, Emden, Papenburg, Bremen, Hamburg, Lübeck, Helsinki, Riga, Bozen, Genua, Palermo, Durres, Skopje und Fort Lauderdale. Dabei handelt es sich um Chartering-, Logistik-, Spezialtransport-, Hafenumschlags-, Yachttransport- und Crewingfirmen sowie Reedereien mit derzeit 19 Schiffen. Die Gruppe beschäftigt nach eigenen Angaben insgesamt rund 450 Mitarbeiter. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schwertransporte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.