Bamberg. Die Elflein Gruppe in Bamberg stellt sich für die Zukunft neu auf. Im Zuge dessen erweitert das mittelständische Transport- und Logistikunternehmen seine Geschäftsleitung und passte zudem seine Führungsstrukturen bereits zum 1. Juli 2020 an das Wachstum der vergangenen Jahre an. Das teilt die Unternehmensgruppe erst jetzt mit. Rüdiger Elflein bleibt geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.
Darüber hinaus wurde Stefan Schmitz zum Geschäftsführer ernannt. Als kaufmännischer Geschäftsführer verantwortet er bei Elflein die Bereiche Finanzen und Controlling. Er ist seit Mai 2019 für die Elflein Gruppe tätig, zuvor war er als Steuerberater tätig gewesen. Zudem wurde Filipp Šetele zum Geschäftsführer der Elflein Transport s.r.o. ernannt. Er leitet bereits seit Juli 2017 die drei tschechischen Elflein Standorte.
Die Prokura für die Elflein Spedition & Transport erhielt Matthias Dürbeck, Leiter Business Excellence Transport, der seit 20 Jahren bei Elflein tätig ist. Ebenfalls zum Prokuristen für die Elflein Spedition & Transport ernannt wurde Klaus Hofmann, der seit 2016 in leitender Funktion bei Elflein am Standort Leipzig ist. Auch Stefanie Kotschenreuther, Leiterin Key Account Management Transport, sowie Thorsten Wuttke, Leiter Key Account Management Logistik, erhielten jetzt die Prokura. Mit diesem Schritt werde die Fokussierung der Key Account Teams auf Kundenbedürfnisse und deren Durchsetzung im Unternehmen verstärkt, heißt es
Lothar Huberth, der über Jahrzehnte als Vertrauter der Unternehmerfamilie Elflein sowie als Prokurist im Unternehmen eingetragen war, verabschiedet sich dagegen in den Ruhestand. Dies geht mit dem Erlöschen der Prokura einher. (eh)