TG Lynes, ein Lieferant von Heizungs-, Sanitär- und Klimamaterialien, setzt nun einen 7,5 Tonnen Elektro-Lkw auf den Straßen Londons ein. Das Unternehmen hat in einen batteriebetriebenen Tevva-Lkw investiert, um lokale Lieferungen in der Hauptstadt auszuführen. Derzeit sind noch wenige der vollelektrischen 7,5 Tonner, die gerade erst in die Massenproduktion gehen, in London unterwegs.
„Wir freuen uns sehr, dass wir diesen hochmodernen Tevva-Lkw übernommen haben. Er ist der nächste Schritt auf unserem Weg, das ultimative Ziel von Netto-Null zu erreichen“, so Andrew Ingram, Geschäftsführer von TG Lynes. Der batterieelektrische 7,5 Tonnen Lkw von Tevva kann mit einer Ladung seiner 105-kWh-Batterie bis zu 227 Kilometer weit fahren. Der Tevva-Lkw ist nur eines von drei Elektrofahrzeugen mit einem Gewicht zwischen 4250 und 12.000 kg, die die staatliche Förderung für Plug-in-Lkw (PITrG) erhalten haben.
Elektro-Lkw auf den Straßen Londons
Auf den Straßen von London ist für TG Lynes nun ein 7,5 Tonnen Elektro-Lkw von Tevva unterwegs, um lokale Lieferungen in der Hauptstadt Großbritanniens zu transportieren.