-- Anzeige --

Ekol gründet eigene Tochter in Schweden

09.01.2018 13:40 Uhr
Ekol Nordics
Ekol ist nun auch in Schweden vertreten
© Foto: Ekol

Ekol Nordics soll internationale Komplett- und Teilladungsverkehre sowie Sammeltransporte anbieten.

-- Anzeige --

Göteborg. Der Logistikdienstleister Ekol hat mit „Ekol Nordics“ ein eigenes Unternehmen in Schweden gegründet. Schweden sei damit das 16. Land, in dem Ekol mit einem eigenen Unternehmen vertreten sei, hieß es in einer Mitteilung. Künftig soll Ekol Nordics internationale Komplett- und Teilladungsverkehre sowie Sammeltransporte anbieten und anfangs die nordischen Länder mit der Türkei, dem Nahen Osten und anderen Ländern, in denen Ekol eigene Unternehmen sitzt, verbinden. In einem weiteren Schritt seien Verbindungen zu allen Ländern in Europa gekplant, sagte Jarmo Halonen, Reginaldirektor von Ekol Nordics.

Zunächst konzentriert sich Ekol Nordics auf die Einzelhandels-, Automobil-, Elektronik-, Papier- und Holzbranche. Geplant ist ferner die Aufnahme von Kurzstreckenseeverkehr in und aus der Mittelmeerregion in der zweiten Hälfte 2018. In den kommenden beiden Jahren will Ekol Nordics 30 Mitarbeiter beschäftigen. Bis Ende 2020 soll ein Jahresumsatz von 30 Millionen Euro erwirtschaftet werden. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.