-- Anzeige --

E ist die Zukunft: Dennis Affeld im Interview

09.04.2024 10:00 Uhr
Dennis Affeld
Dennis Affeld will bis Ende 2025 eine vierstellige Zahl an E-Lkw von MAN auf der Straße sehen
© Foto: MAN Truck & Bus

Nach einem starken Jahr 2023 erwartet MAN schwierige Zeiten. Der neue Verantwortliche der Truck & Bus Deutschland GmbH, Dennis Affeld, glaubt, dass sich der Nutzfahrzeug-Markt nachhaltig verändern wird.

-- Anzeige --
Vita
Dennis Affeld (51) ist seit knapp 20 Jahren bei MAN tätig. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann und studierte Volkswirtschaftslehre. Affeld übernahm zum 1. Januar 2024 die Leitung der Geschäftsführung der Truck & Bus Deutschland GmbH von Christoph Huber.

Herr Affeld, MAN hat für 2023 stark gestiegene Absätze vermeldet; die komplizierte Situation bei Ihnen konnte sich anscheinend entspannen. Ist das auch Ihr Eindruck?

Also als entspannt habe ich das vergangene Jahr nicht erlebt (lacht), aber es ist grundsätzlich richtig: Wir haben letztes Jahr in vielerlei Hinsicht Rekordzahlen abgeliefert. Auch das Deutschland-Geschäft war sehr stark, wir hatten ein extrem erfolgreiches Jahr bei den Lkw-Absätzen und das Transporter-Geschäft läuft sehr gut. Das Ganze war aber wirklich hart erkämpft, denn wir kommen aus schwierigen Zeiten. Zuerst mussten wir…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.