-- Anzeige --

DTL und Logwin kooperieren bei Textillogistik

27.04.2012 15:58 Uhr
DTL und Logwin kooperieren bei Textillogistik
Logwin-Mitarbeiter bei der Auslieferung einer Sendung von Textilien
© Foto: Logwin

DTL wird schrittweise bis Ende 2013 hängende und liegende Textilien in das Netz von Logwin einspeisen

-- Anzeige --

Grevenmacher/Dieburg. Der Logistikdienstleister Logwin und die Deutsche Textil Logistik (DTL) wollen in der Textillogistik enger zusammenarbeiten um ihre Netzwerke besser auszulasten. Einen entsprechenden langfristigen Rahmenvertrag über die Zusammenarbeit im nationalen Transportnetzwerk haben beide Unternehmen abgeschlossen.

Durch die Kooperation reagieren die Textillogistiker auf die seit Jahren rückläufige Mengenentwicklung im Transport von hängenden Textilien, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung von Donnerstag. Beide Vertragspartner wollen aber voneinander unabhängig in den für sie relevanten Märkten agieren und Kundenkontakte pflegen.

DTL wird schrittweise bis Ende 2013 die Volumina an hängenden und liegenden Textilien und Lifestyleprodukten sowie Fashion-affinen Gütern zur Beförderung in das Netz von Logwin einspeisen. Die Leistungen werden die Abholung, den Umschlag und Fernverkehr sowie die Feinverteilung aller Warengruppen umfassen. Logwin will die für die Kooperation notwendigen logistischen Voraussetzungen für Infrastruktur und IT schaffen und das deutsche Retail Netzwerk entsprechend ausbauen.

Gründer und alleinige Gesellschafter der DTL sind die Meyer & Meyer Holding aus Osnabrück und die Spedition Barth + Co. aus Hallbergmoos. Die 16 Betriebe und Depots der DTL in Deutschland werden von Meyer & Meyer, Barth + Co. und unabhängigen Franchisenehmern geleitet. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in Dieburg. (diwi) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Handelslogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.