Aschaffenburg. Der internationale Paket- und Expressdienstleister DPD baut sein deutsches Paket-Shop-Netz weiter aus. Bis Ende nächsten Jahres wird die Zahl der Shops von 4000 auf 6000 steigen, wie DPD in einer Mitteilung bekannt gab. Mittelfristig soll es 8000 DPD Paket-Shops geben. Durch den Ausbau der B2C-Services will DPD neben Deutsche Post DHL und Hermes das dritte große Paket-Shop-Netz in Deutschland etablieren.
„E-Commerce-Kunden rücken für DPD immer stärker in den Fokus“, erklärt Arnold Schroven, CEO bei DPD. „Private Empfänger sind oft nicht zu Hause, wenn der Paketzusteller klingelt“, erläutert Schroven. „Die Abholung in einem DPD Paket-Shop ist für viele Empfänger eine sinnvolle Alternative zur Zustellung an der Haustür. Zudem können wir dadurch unnötige Fahrten vermeiden, was CO2-Emissionen reduziert.“
Ebenfalls eine wichtige Rolle spielen DPD Paket-Shops beim Retouren-Management: Empfänger, die mit der gelieferten Ware nicht zufrieden sind, können sie in einem DPD Paket-Shop einfach und schnell an ihren Händler zurücksenden. (bw)