-- Anzeige --

DLS Spedition baut intermodalen Verkehr nach Polen aus

09.01.2015 11:21 Uhr
DLS Spedition baut intermodalen Verkehr nach Polen aus
Die DLS Land und See Speditionsgesellschaft in Siek bietet mehrere intermodale Verkehre nach Polen an
© Foto: VerkehrsRundschau/Stepmap/Lennart Dierks

Ab Krefeld wird neben Warschau ab sofort auch Poznan angefahren. Die Spedition investierte dafür nach eigenen Angaben 2,6 Millionen Euro.

-- Anzeige --

Siek. Seit Jahresanfang bietet die DLS Land und See Speditionsgesellschaft in Siek neben dem intermodalen Verkehr Krefeld – Warschau – Krefeld (Kopernikus I) auch die Relation Krefeld – Poznan – Krefeld an. Das teilt das Unternehmen mit. Die Spedition investierte dafür nach eigenen Angaben 2,6 Millionen Euro in 100 neue bahnfähige Trailer und verfügt damit nun über mehr als 400 Einheiten.

Das Unternehmen bietet mit Kopernikus II drei Rundläufe in der Woche mit insgesamt sechs Zugbewegungen: jeweils montags, mittwochs und samstags ab Krefeld und dienstags, donnerstags und sonntags ab Poznan. Kopernikus II sei mit Doppeltaschen- und Containerwagen bestückt undkönne somit nicht nur Trailer, sondern auch Container befördern, heißt es.

Einer der ersten Kunden der neuen Relation ist laut DLS ein schwedisches Möbelhaus. Für die Spedition ist Kopernikus II „ein weiterer Meilenstein der Firmengeschichte“, führt May-Britt Schrader aus, Leiterin Seehafen, Stückgut und Vertrieb der DLS Spedition aus. „Als damaliger reiner LKW-Frachtführer hätte ich es mir nie vorstellen können, mich auch einmal auf der Schiene wohl zu fühlen.“, betont Schrader. Gründe für die strategische Ausrichtung des Unternehmens seien nach wie vor unter anderem die Einsparung von Kohlendioxid (CO2), die Reduzierung von Straßenkilometern, der Mangel an Fahrpersonal sowie eine bessere Gewichtsauslastung. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Polen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.