Casablanca. Deutsche Unternehmen im Transport- und Logistiksektor, die sich für den nordafrikanischen Markt interessieren, sollten die Logismed 2014 – die größte Logistikmesse Marokkos – ins Auge fassen. Die Außenstelle der Deutschen Industrie- und Handelskammer in Casablanca bietet Firmen, die dort ausstellen wollen, Unterstützung an und organisiert einen deutschen Pavillon. Die Messe findet vom 6. bis zum 8. Mai 2014 in Casablanca statt. Die Veranstalter erwarten rund 150 nationale und internationale Aussteller und etwa 7500 Besucher.
Die AHK versorgt die Aussteller mit Markt- und Brancheninformationen und informiert zu politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Von „Made in Germany“ verspricht sich die AHK eine höhere Besucherfrequenz. Die Aussteller werden sohl bei der Reiseorganisation als auch vor Ort auf der Messe von der AHK betreut.
Die Logismed wird vom marokkanischen Ministerium für Ausrüstung, Transport und Logistik unterstützt. Im Jahr 2013 fand die Messe zum zweiten Mal statt und zog rund 100 Aussteller und 5000 Besucher an. Mit Unternehmen wie DHL, DB Schenker, Dachser, Ipsen Logistik und anderen waren namhafte deutsche Firmen in Casablanca vertreten.
Die Anmeldefrist für die Logismed 2014 endet am 31. März. Ansprechpartner für Interessanten ist Stephanie Pfanz, Tel. 00 2 12 5 22 42 94 05, Mail Stephanie.Pfanz@dihkcasa.org