Digitaler Aktionstag
75 virtuelle Veranstaltungen waren am "Tag der Logistik 2020" der BVL im Angebot, über alle Social-Media-Plattformen erreichte der Hashtag #tagderlogistik am 16. April rund 800.000 Menschen.
Anders als gewohnt war der "Tag der Logistik 2020": Da aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen keine Betriebsbesichtigungen stattfinden konnten, wurde der Aktionstag am 16. April komplett ins Internet verlegt. 75 virtuelle Veranstaltungen waren im Angebot, außerdem gab es Videos, Storys und Hashtag-Kampagnen in den sozialen Netzwerken. Über alle Plattformen erreichte der Hashtag #tagderlogistik rund 800.000 Menschen, teilt der Initiator, die Bundesvereinigung Logistik (BVL), mit. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr besuchten nach BVL-Angaben etwa 23.000 Menschen rund 270 Unternehmen und Organisationen in Deutschland und 15 weiteren Ländern.
Aktion #Logistikhilft gestartet
In diesem Jahr machte die Corona-Krise sichtbar, was schon seit 13 Jahren die Botschaft des Aktionstags ist: Logistik und Supply-Chain-Management sichern die Versorgung unserer Gesellschaft, so die BVL…