-- Anzeige --

DHL Express hat vier weitere Boeing 767 bestellt

23.07.2020 13:34 Uhr
DHL Express, Boeing 767
DHL Express erweiter seine international Frachtfliegerflotte
© Foto: Deutsche Post DHL

Die Pakettochter von Deutsche Post DHL erweitert ihre Interkontinental-Flotte, um ihre Dienstleistungen insgesamt umweltfreundlicher und kostengünstiger anbieten zu können.

-- Anzeige --

Bonn/Seattle. DHL Express hat vier weitere Flugzeuge des Typs Boeing 767-300 Converted Freighters (BCF) bestellt, um Dienstleistungen insgesamt umweltfreundlicher und kostengünstiger anbieten zu können. Die Pakettochter von Deutsche Post DHL will ihre Interkontinental-Flotte damit weiter  modernisieren und vergrößern. Die Frachtflieger sollen dem Unternehmen auch helfen, im Sinne seiner Strategie 2025 die CO2-Emissionen zu reduzieren. Die Umrüstung der ursprünglichen Passagierflugzeuge zu Frachtflugzeugen erfolgt laut DHL Express durch Boeing.

Die 767-Frachter von Boeing gelten demnach als die effizientesten mittelgroßen Twinjet-Flugzeuge der Welt: Sie würden sich durch besonders niedrige direkte Betriebskosten und eine hohe Nutzlast im Verhältnis zur Gesamtmasse auszeichnen.  (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.