-- Anzeige --

Flughafen München betreibt Airport Sofia in Bulgarien

22.07.2020 16:10 Uhr
Flugzeug, Wolken
Der Flughafen in Sofia ist der größte Flughafen Bulgariens (Symbolbild)
© Foto: Boris Roessler/dpa/picture-alliance

Der Münchner Flughafenbetreiber Dienstleistungen, Infrastruktur, Instandhaltung sowie Umweltschutz am größten bulgarischen Airport verbessern. Dort werden pro Jahr rund 24.000 Tonnen Fracht umgeschlagen.

-- Anzeige --

Sofia. Der Flughafen München betreibt künftig den internationalen Airport der bulgarischen Hauptstadt Sofia mit. Das Konsortium Sof Connect, das aus der Flughafen München GmbH und dem französischen Investor Meridiam besteht, unterzeichnete in Bulgarien den Konzessionsvertrag. Die Konzession hat eine Laufzeit von 35 Jahren. Vorgesehen sind Investitionen von mindestens 608 Millionen Euro, wie die bulgarische Regierung am Mittwoch mitteilte. Damit sollen am Flughafen Sofia unter anderem Dienstleistungen, Infrastruktur, Instandhaltung sowie Umweltschutz verbessert werden.

Der Airport ist der größte Flughafen in Bulgarien. Dort wurden 2019 nach eigenen Angaben 7,1 Millionen Passagiere und fast 24.000 Tonnen Fracht abgewickelt. Die Flughäfen der bulgarischen Schwarzmeerstädte Warna und Burgas werden vom Frankfurter MDax-Konzern Fraport betrieben. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.