-- Anzeige --

Deutscher Mobilitätspreis startet in die vierte Runde

10.04.2019 11:15 Uhr
Deutscher Mobilitätspreis
Ab sofort beginnt die Bewerbungsfrist für den Deutschen Mobilitätspreis
© Foto: Bundesverkehrsministerium

Unter dem Motto "Intelligent unterwegs - Menschen bewegen - Lebensräume verbinden" werden ab sofort passende Mobilitätslösungen gesucht.

-- Anzeige --

Berlin. Der Deutsche Mobilitätspreis geht in eine neue Runde. Unter dem Motto „Intelligent unterwegs - Menschen bewegen - Lebensräume verbinden“ werden ab sofort Mobilitätslösungen gesucht, die in allen Regionen Deutschlands zu mehr Lebensqualität beitragen und so gleichwertige Lebensverhältnisse fördern. Die zehn besten Ideen werden prämiert. Ob Stau- und Lärmvermeidung in den Metropolen, die intelligente Verbindung zwischen Stadt und Land oder der Ausbau von Mobilitätsangeboten für ältere Menschen: Bis zum 19. Mai 2019 können sich bereits zum vierten Mal innovative Projekte für den Deutschen Mobilitätspreis bewerben. 

„Wir wollen für noch bessere und gleichwertige Lebensbedingungen im ganzen Land sorgen. Das bedeutet: moderne, saubere, bezahlbare und uneingeschränkte Mobilität - sowohl auf dem Land als auch in der Stadt. Dafür wollen wir die Chancen der Digitalisierung nutzen - und so Verkehr neu denken und erfinden“, betont Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Er sei sich sicher: Der Deutsche Mobilitätspreis werde spannende digitale Innovationen ermöglichen, von denen alle Regionen profitieren könnten. 

Bis zum 19. Mai können sich Unternehmen, Start-ups, Städte und Gemeinden, Universitäten, Forschungsinstitutionen und weitere Organisationen mit Sitz in Deutschland mit ihren Projekten online auf www.deutscher-mobilitätspreis.de bewerben. Dort gibt es auch weiterführende Informationen. Eine Expertenjury wählt die zehn Preisträger aus, die Sieger werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Bundesverkehrsministerium in Berlin geehrt. Ins Leben gerufen wurde der Deutsche Mobilitätspreis von der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und dem Bundesverkehrsministerium. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Bundesverkehrsministerium

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.