Bonn. Die Deutsche Post DHL Group und die Russische Post, das staatliche Postunternehmen Russlands, bauen ihre Zusammenarbeit im Bereich der internationalen Pakete zwischen Deutschland und Russland aus. Das haben die beiden Vorstandsvorsitzenden Frank Appel und Dmitry Strashnov heute in Bonn vereinbart. Beide Unternehmen reagieren damit nach eigenen Angaben auf die steigenden Paketmengen im Zuge des boomenden grenzüberschreitenden E-Commerce.
DHL-Pakete, die für Russland bestimmt sind, werden ab sofort bereits in Berlin der Russian Post übergeben, die sie dann von dort nach Russland transportiert und den Empfängern zustellt. Während sich für Deutsche Post DHL damit der Transport vereinfacht, kann die Russische Post mit den wachsenden Mengen aus Deutschland ihr Netzwerk besser auslasten. Neben der Kooperation im Paketbereich ist auch eine Zusammenarbeit im Bereich der internationalen Brief- und Werbesendungen geplant. (sno)
Deutsche Post DHL baut Zusammenarbeit mit Russian Post aus
Die beiden Unternehmen kooperieren beim internationalen Paketversand und streben auch eine Zusammenarbeit im Bereich der Brief- und Warensendungen an.