-- Anzeige --

Deutsche Post: Briefpreise bleiben 2012 unverändert

06.12.2011 10:54 Uhr
Deutsche Post: Briefpreise bleiben 2012 unverändert
Preissteigerungen: Für die Kunden der Detuschen Post bleiben sie im nächsten Jahr aus
© Foto: Deutsche Post

Einen Standardbrief verschickt die Deutsche Post weiterhin für 55 Cent / Auch andere Briefprodukte werden nicht teurer

-- Anzeige --

Bonn. Die Briefpreise bleiben auch im nächsten Jahr unverändert. Das gab die Deutsche Post heute Vormittag bekannt. Ein Standardbrief, der innerhalb Deutschlands verschickt werden soll, kostet demnach weiterhin 55 Cent. Den Versand einer Postkarte oder eines Großbriefes wird die Post auch 2012 mit 0,45 beziehungsweise 1,45 Euro berechnen. Auch das Porto für den Versand ins Ausland bleibt auf dem gleichen Preisniveau.

Ein entsprechender Preisantrag der Deutschen Post wurde zwar von der Bundesnetzagentur genehmigt, eine Erhöhung jedoch nicht. (ast)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transportpreise

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.