-- Anzeige --

Deutsche Bahn stellt ein Viertel mehr Azubis ein

17.11.2011 17:33 Uhr
Deutsche Bahn Konzernzentrale
Der Staatskonzern bildet in rund 25 Berufen aus 
© Foto: DB AG/Max Lautenschläger

Knapp 3600 junge Leute haben dieses Jahr ihre Ausbildung beim Staatskonzern begonnen

-- Anzeige --

Berlin. Die Deutsche Bahn hat in diesem Herbst ein Viertel mehr Azubis eingestellt als vor einem Jahr. Knapp 3600 junge Leute haben ihre Ausbildung begonnen. Das Unternehmen sichere sich damit Talente, die es brauche, um weiter erfolgreich zu sein, sagte DB-Vorstands-Chef Rüdiger Grube am Donnerstag in Berlin. Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sagte: „Die Bahn hat die Zeichen der Zeit erkannt. Fachkräfte werden knapp und jedes Unternehmen, das ausbildet, sichert seine eigene Zukunft."

Der Staatskonzern bildet in rund 25 Berufen aus und bietet Duale Studiengänge in 19 verschiedenen Fachrichtungen an. In diesem Jahr wurden bundesweit 31 zusätzliche Ausbilder eingestellt. Dem Unternehmen zufolge erhalten in der Regel 97 Prozent der Azubis eine langfristige berufliche Perspektive bei der Deutschen Bahn. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Deutsche Bahn

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.