-- Anzeige --

Deutsche Bahn schließt Vorstandsbüros in Frankfurt

29.07.2015 10:39 Uhr
Deutsche Bahn schließt Vorstandsbüros in Frankfurt
Die Deutsche Bahn zieht Mitarbeiter aus Frankfurt ab
© Foto: Chromorange/Carsten Bockermann

Aus Kostengründen zieht das Unternehmen auch Mitarbeiter aus Frankfurt ab. Der Standort Frankfurt soll jedoch aufrechterhalten werden.

-- Anzeige --

Berlin/Frankfurt. Die Deutsche Bahn will aus Kostengründen die Zweit-Büros ihrer Vorstände in Frankfurt am Main schließen. Dazu würden auch Mitarbeiter abgezogen, kündigte Vorstandschef Rüdiger Grube am Dienstag in Berlin an. Ihre Zahl werde aber „weit unter hundert” liegen.

„Der Standort Frankfurt wird natürlich aufrechterhalten”, betonte Grube. „Die meisten operativen Bereiche sitzen in Frankfurt, aber die Konzernleitung wird hier in Berlin sitzen.” Die Gebäude an der Gallusanlage würden weiter genutzt. „Im Hochhaus wird es sicher ein kleines Büro für uns alle geben.” (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.