-- Anzeige --

Deutsche Bahn: Doll weiter als Finanzvorstand im Gespräch

05.09.2018 12:40 Uhr
Alexander Doll
Alexander Doll könnte künftig ein erweitertes Aufgabenspektrum bekommen
© Foto: Pablo Castagnola/DB AG/dpa/picture-alliance

Laut Medienberichten soll der Logistikvorstand das Finanzressort künftig zusätzlich von Konzernchef Richard Lutz übernehmen.

-- Anzeige --

Berlin. Bei der Deutschen Bahn stehen die Zeichen auf Wechsel. Wie sich bereits im Juli ankündigte, steht nun offenbar fest, dass Logistikvorstand Alexander Doll zukünftig auch das Finanzressort des Konzerns in Personalunion führen soll. Das berichten verschiedene Medien unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Reuters.

Derzeit wird das Finanzressort noch von Konzernchef Richard Lutz geführt – doch das soll sich in Kürze ändern. Lutz hatte den Bereich nach seiner Beförderung zum Bahnchef dennoch weitergeführt. Wie Reuters berichtet, soll die Personalie Ende September vom Aufsichtsrat beschlossen werden.

Doll ist seit April Konzernvorstand für Güterverkehr und Logistik und war zuvor in leitenden Positionen bei diversen Banken tätig, zuletzt als Deutschlandchef der Barclays Bank. Neben der weltweiten Logistik trägt er auch die Verantwortung für die kriselnde Güterbahn DB Cargo mit mehr als 10.000 Mitarbeitern.  (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VR Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.