-- Anzeige --

Der Krise zum Trotz

25.03.2021 11:28 Uhr
AKL Spedition, Gründer, Dominik Kunz, Mikail Akyüz
Das AKL-Team: Die Gründer und Geschäftsführer Dominik Kunz (l.) und Mikail Akyüz (r.) mit Fuhrparkleiter Thomas Talhofer (2. v. l.) und Fahrer Franciszek Kulakowski
© Foto: Matthias Kleineidam

Ein eigenes Unternehmen zu gründen, erfordert Mut. Das trifft in der aktuellen Situation umso mehr zu. Dominik Kunz und Mikail Akyüz haben es mit der AKL Spedition trotzdem gewagt. Dabei vertrauen sie auf ihre langjährige Branchenerfahrung.

-- Anzeige --

Dominik Kunz (39) und Mikail Akyüz (37) kennen sich schon lang. Seit mittlerweile 18 Jahren sind die beiden zusammen in der Speditionsbranche tätig. Angefangen hat alles mit einer Ausbildung als Speditionskaufmänner bei demselben Unternehmen. Später haben die beiden dort als Disponenten gearbeitet.

Doch inzwischen gehört das Angestelltenverhältnis für sie der Vergangenheit an. Denn seit Kurzem gehen Kunz und Akyüz neue Wege: Am 1. März dieses Jahres haben sie ihr eigenes Unternehmen, die AKL Spedition GmbH, gegründet.

Die Idee bestand schon länger

Riskant, den Sprung in die Selbstständigkeit gerade in den aktuellen Krisenzeiten zu wagen, könnte man meinen. Die beiden Gründer und Geschäftsführer sehen das anders: "Die Speditionsbranche ist ja derzeit noch am wenigsten von der Krise betroffen", meint Akyüz. Schließlich würden die Menschen auch während der Corona-Pandemie mit Waren versorgt…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.