London Heathrow. Schenker Limited, die britische Landesgesellschaft des weltweit tätigen Logistik-Dienstleisters DB Schenker Logistics, hat am Montag ihren neuen Firmensitz in London Heathrow eröffnet. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.Gemeinsam mit dem Team von DB Schenker feierten Vorstandsmitglieder, Kunden und Vertreter des am Bau beteiligten britischen Immobilienkonzerns Segro die Fertigstellung des 9900 Quadratmeter großen neuen Gebäudes, das gleichzeitig als größtes britisches Luftfracht-Hub des Unternehmens dienen wird.
Helgi Ingolfsson, Managing Director, Schenker Limited, sagte: „Der Standort bietet mit seiner Lage perfekten Zugang zu allen Bereichen des Flughafens. Und mit dem Pachtvertrag über 15 Jahre zeigen wir deutlich, dass wir uns auch langfristig für den Standort London Heathrow aussprechen.“
Entworfen wurde der neue Firmensitz als „grünes Gebäude“, das 25 Prozent weniger CO2 ausstoßen soll als ein herkömmliches. Luft-Wärmepumpen, die nur geringe oder gar keine Emissionen verursachen, sorgen für angenehme Bürotemperatur und für die Unterflurheizung im Bereich des Lagers. Bis 2020 hat sich DB Schenker die Reduzierung der spezifischen CO2-Emissionen gegenüber 2006 um 20 Prozent auf die Fahnen geschrieben. (bw)