Berlin/Essen. Mit neuen Luftfrachtlinien hat DB Schenker Logistics die Verbindungen zwischen Europa und Nordamerika verdichtet. Die Logistiksparte der Deutschen Bahn bietet ab sofort neue Frachtflüge von Luxemburg nach Toronto und Chicago und zurück. Von Luxemburg aus wird auch die Relation Atlanta und Houston bedient. „Mit unseren neuen Flügen bieten wir den Verladern gesicherte Kapazitäten auf interessanten Relationen", sagte Thomas Mack, Senior Vice President Global Air Freight bei Schenker.
Toronto und Chicago werden jeden Sonntag von Luxemburg aus angeflogen. Nach Atlanta und Houston geht es jeden Mittwoch und Samstag. Zum Einsatz kommen moderne Boeing 777F-Maschinen. Direktflüge bedeuten weniger Starts und Landungen und tragen zur Senkung der CO2-Emissionen bei, betonte das Unternehmen.
Bereits im vergangenen Jahr hat DB Schenker Logistics eine neue direkte Luftfrachtverbindung zwischen Amsterdam und Chicago erfolgreich aufgenommen. Abflug ab Amsterdam ist hier jeweils Mittwoch und Samstag. (sb)