-- Anzeige --

DB Schenker kauft 6000 Wechselbrücken

16.10.2014 06:26 Uhr
DB Schenker kauft 6000 Wechselbrücken
Nach der Vertragsunterzeichnung auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover,
(v. l.): Bernd Brüggen (Kompetenzpartner Krone), Michael Schröer (Schenker AG),
Wolfgang Janda (Schenker AG), Aloys Winn (Schenker Deutschland AG), Bernard
Krone (Fahrzeugwerk Bernard KRONE GmbH), Ingo Geerdes (Fahrzeugwerk Bernard
Krone GmbH)
© Foto: DB Schenker

Für die Systemverkehre in Europa werden Wechselbrücken für doppelstöckiges Verladen beschafft.

-- Anzeige --

Frankfurt/Essen. DB Schenker investiert mit 6000 neuen Ladegefäßen in den Ausbau der Qualität der europäischen Systemverkehre. Die bisherigen Wechselbrücken werden teilweise durch neue ersetzt, sodass zukünftig nur noch durchgängig doppelstöckiges Beladen erfolgt. Dadurch wird die Ladungssicherheit erhöht, das Be- und Entladen im Terminal wird einfacher. Gleichzeitig werden rund 1.000 Wechselbrücken mit Planen, die bisher für System- und Ladungsverkehre genutzt wurden, ausgetauscht. Damit baut DB Schenker den eigenen europäischen Wechselbrückenpool auf weitere Länder aus. Zielsetzung ist es, langfristig in 36 europäischen Ländern im Systemverkehr mit dieser Technik zu arbeiten.
Die neuen, von Krone gelieferten Wechselbrücken haben eine glatte Oberfläche und abgerundete Kanten. Diese Bauweise spart Kraftstoff und verringert den CO2-Ausstoß. Rund ein Liter Diesel kann so auf 100 Kilometer gespart werden.  (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#DB Schenker

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.