-- Anzeige --

Schenker bezieht neues Logistikzentrum in Kroatien

02.10.2014 16:29 Uhr
Schenker bezieht neues Logistikzentrum in Kroatien
Das neue Logistikzentrum bei Zagreb bietet über 12.000 Paletten Platz
© Foto: DB Schenker

Der neue Standort in Rugvica umfasst umfasst 6500 Quadratmeter Fläche für Lagerlogistik und 1000 Quadratmeter Cross-Docking-Fläche.

-- Anzeige --

Rugvica. Der Bezug der neuen Logistikanlage im Ort Rugvica erfolgte Anfang Oktober. Insgesamt umfasst das Logistikzentrum 6500 Quadratmeter Fläche für Lagerlogistik und 1000 Quadratmeter Cross-Docking-Fläche. Das Objekt bietet über 12.000 Paletten Platz, mit der optionalen Vergrößerung auf 20.000 Paletten-Stellplätze.

Mit über 60 Fahrzeugen wird der nationale Markt vom neuen Logistikzentrum aus bedient. Der neue Standort bedient zudem sämtliche Nachbarländer täglich.

DB Schenker wird laut eigenen Aussagen als erster Logistikanbieter in Kroatien auch Komplettladungen am eigenen Standort verzollen. Bisher war die Verzollung derartiger Transporte nur direkt bei den Zollämtern möglich. Der kroatische Zoll ist im neuen Terminal integriert. DB Schenker beschäftigt in Kroatien an fünf Standorten 114 Mitarbeiter. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#DB Schenker

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.