-- Anzeige --

Das lohnt sich

12.08.2021 11:16 Uhr
Förderprogramme, VR_16
Aktuell und auch über das Jahr 2021 hinaus gibt es viele Möglichkeiten, Geld vom Staat zu erhalten 
© Foto: Андрей Яланский/stock.adobe.com

Auch im zweiten Halbjahr lohnt sich der Blick auf Fördermöglichkeiten: Was ist neu, wo sollte man schnell zuschlagen und was hat sich verändert? Hier ein Überblick über einige Förderprogramme.

-- Anzeige --

Ob die "Klassiker" der De-Minimis-Förderung, neue Angebote für die Umsetzung von Digitalisierungs-Projekten, die Förderung von Lkw-Stellplätzen oder von Maßnahmen zum Umweltschutz. Auch zum Halbjahr gibt es einige Möglichkeiten, noch Geld vom Staat zu erhalten.

De-Minimis

Die Antragsfrist für die De-Minimis-Förderung des Bundesamts für Güterverkehr (BAG) endet am 30. September 2021. Gefördert werden wie in den letzten Jahren beispielsweise Maßnahmen im Bereich der Ladungssicherung, zur Verbesserung von Sicherheit und Umweltschutz am Lkw, an den Anhängern und Aufliegern sowie an Telematik- und Ortungssystemen. Auch Lkw-Reifen werden bezuschusst. Hierbei gibt es eine Veränderung durch das neue EU-Reifenlabel, das zum 1. Mai 2021 eingeführt wurde. Die Energieeffizienz wird jetzt nur noch in den Klassen A bis E (bisher A bis G) ausgewiesen. Weiterhin gilt: Förderfähig sind Reifen der Klassen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.