"Das ist eine kleine Revolution"
Mit Paneco startet zum Juli ein neues paneuropäisches Teilladungs- und Stückgutnetz, für das sich vier Kooperationen und neue Partner zusammenschließen. So funktioniert das Ganze.
Netzwerke zu initiieren, zu errichten und zusammenzuhalten, - das ist die große Leidenschaft von Branchen-Urgestein Jochen Eschborn (siehe Seite 33). Nun hat der Vorstand des Europäischen Ladungsverbunds Internationaler Spediteure (Elvis) es wieder getan: Zusammen mit den Verbünden Elvis, Kommodus (Polen, zwölf Partner), Cargo24 (Schweiz, 24 Partner) und ABC Business Network (Italien, 25 Partner) sowie 15 regionalen Speditionen hat er das paneuropäische Teilladungs- und Stückgutnetz Paneco gegründet.
Das Netzwerk der Netzwerke
"Das ist das Netzwerk der Netzwerke", erklärt Eschborn vollmundig. "Das ist eine kleine Revolution", ist er sich sicher. Denn ein solches Teilladungs- und Stückgutnetz, wie es die Macher mit Paneco nun umsetzen wollen, gebe es in Europa bislang nicht. Operativ starten soll das neue Netz nun zum Juli 2021 - nach gut zwei Jahren Vorbereitungszeit. Sitz des…