-- Anzeige --

CMA CGM fährt wieder nach Bandar Abbas

19.08.2015 14:20 Uhr
CMA CGM fährt wieder nach Bandar Abbas
Iranische Fahne: Das Land wird wieder intressant für Investoren und ausländische Unternehmen 
© Foto: Fotolia/nmcandre

Nach der Einigung im Atomstreit mit Iran hat die französische Reederei ihren wöchentlichen Dienst nach Bandar Abbas im Persischen Golf wieder aufgenommen.

-- Anzeige --

Marseille. Die weltweit drittgrößte Reederei CMA CGM hat nach der Übereinkunft über das iranische Atomprogramm ihren Dienst nach Bandar Abbas im Persischen Golf wieder aufgenommen. „Aufgrund der jüngsten positiven Entwicklungen hat sich die CMA CGM-Gruppe dazu entschlossen, seinen Service in den Iran Anfang August wieder aufzunehmen“, erklärte das französische Unternehmen in einer Pressemeldung.

Der wöchentliche Dienst nach Bandar Abbas kann von allen Bestimmungsorten außer in den USA gebucht werden. Fracht von und zu italienischen Häfen wird via Khor Al Fakkan in den Vereinigten Arabischen Emiraten angenommen. Die Transitzeiten von bedeutenden italienischen Häfen sind wie folgt: Genua (22 Tage), La Spezia (23 Tage), Venedig (20 Tage) und Triest (23 Tage). Weitere Verbindungen in den Iran werden laut der Reederei in Kürze bekannt gegeben. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.