Leipzig. Dem Netzwerk Logistik Mitteldeutschland haben sich weitere Unternehmen angeschlossen. Mit der Frachtairline CargoLogic Germany mit Sitz am Leipzig/Halle Airport und dem Logistikdienstleister Weck+Poller Holding aus Zwickau wächst der Kooperationsverbund auf jetzt 133 Mitglieder. Ziel ist es, die Logistik in Mitteldeutschland durch kollaborative Projekte weiterzuentwickeln und den Standort international zu präsentieren.
Gerade der Bereich Expressfracht entwickelt sich durch das stark wachsende Online-Geschäft rasant. CargoLogic Germany plant bis Ende des Jahres ihre Flotte um zwei weitere Frachter auf dann sechs Maschinen vom Typ Boeing 737-400F aufzustocken. Jede davon kann bis zu 20 Tonnen Fracht transportieren.
Neben der im Netzwerk stark vertretenen Gruppe der Luftfrachtlogistiker bringt Weck+Poller als Anbieter europaweiter Straßentransporte sowie vielfältiger Logistik- und Serviceleistungen zusätzliche Kompetenzen ein. Darüber hinaus ist das Unternehmen unter anderem im Bereich Recycling von Kunststoffen aus der Automobilindustrie sowie in der Produktion von E-Speicher-Ladestationen aktiv. (ste)