-- Anzeige --

Brückeneinsturz in Österreich beeinflusst Schienengüterverkehr

23.02.2015 10:44 Uhr
Brückeneinsturz in Österreich beeinflusst Schienengüterverkehr
Diese halbfertige Brücke stürzte aus bisher noch ungeklärter Ursache ein
© Foto: Picture Alliance/www.picturedesk.com

Nach dem Einsturz einer halbfertigen Straßenbrücke in der Nähe von Graz müssen Güterzüge auf Strecken in Ungarn und Slowenien ausweichen.

-- Anzeige --

Graz. Der Einsturz einer halbfertigen Straßenbrücke über einer Eisenbahntrasse in Österreich wirkt sich massiv auf den Schienengüterverkehr aus. Insgesamt fielen am Sonntag rund 800 Tonnen Baumaterial auf die Gleise der Südbahn bei Graz, berichten verschiedene Medien. Verletzt wurde bei dem Unglück niemand, die Ursache ist noch unklar.

Nach aktuellem Stand werden die Zugverbindungen zwischen Graz und Wien sowie Granz und Salzburg für mindestens zwei Wochen unterbrochen sein. Das Teilstück, das täglich von rund 100 Zügen befahren wird, gehört zu einer der wichtigsten Nord-Süd-Routen für den Schienengüterverkehr. Für den Warentransport sind nun Umwege von mehreren hundert Kilometern nötig, berichten die Salzburger Nachrichten in ihrer Onlineausgabe. Die Züge würden nun über Ungarn und Slowenien geführt. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrssicherheit

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.