-- Anzeige --

Bremer Reeder sehen Erholung frühestens 2014

21.05.2013 11:26 Uhr
Bremer Reeder sehen Erholung frühestens 2014
Das Problem in der Schifffahrt sind in erster Linie Überkapazitäten
© Foto: Picture Alliance/dpa/Marcus Brandt

Die im Bremer Rhederverein zusammengeschlossenen Reedereien sehen das Problem vor allem in Überkapazitäten.

-- Anzeige --

Bremen. Die im Bremer Rhederverein zusammengeschlossenen Reedereien erwarten einen Aufschwung für die Schifffahrtsbranche frühestens im nächsten Jahr. Das Problem seien weiterhin Überkapazitäten. Zwar habe die Verschrottung von Schiffen weltweit stark zugenommen, teilte der Rhederverein nach seiner Mitgliederversammlung am Freitag mit, ein Angebotsüberhang bleibe aber wahrscheinlich, weil immer noch Schiffe mit einer Kapazität von mehr als 10.000 Standardcontainern bestellt und in Fahrt gebracht werden. Außerdem erhole sich die Weltwirtschaft nicht so dynamisch wie erhofft. Der Schifffahrtsstandort Bremen sei aber trotz der Krise stabil. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.