-- Anzeige --

Bosnien: U-Häftling soll Verkehrsminister werden

14.01.2016 14:12 Uhr
Bosnien: U-Häftling soll Verkehrsminister werden
Der Verkehrsminister-Kandidat sitzt derzeit hinter Gittern
© Foto: Fotolia/Sinuswelle

Die Wahlkommission hat entschieden, dass Bakir Dautbasic Minister werden darf, obwohl er angeblich Zeugen in Prozess gegen einen mutmaßlichen Drogendealer beeinflusst haben soll.

-- Anzeige --

Sarajevo. Der in seiner Heimat in Untersuchungshaft sitzende Politiker Bakir Dautbasic soll neuer Verkehrsminister von Bosnien-Herzegowina werden. Die Wahlkommission des Landes hat trotz der Haft am Donnerstag in Sarajevo grünes Licht dafür gegeben.

Dautbasic erfülle alle gesetzlichen Voraussetzungen für das Ministeramt, entschied das Gremium. Der Politiker ist wegen angeblicher Zeugenbeeinflussung im Verfahren gegen den mutmaßlichen Drogendealer Naser Kelmendi festgenommen worden, dem im Kosovo zur Zeit der Prozess gemacht wird. Dautbasic gehört der SBB-Partei an, die als Mehrheitsbeschaffer in die Regierungskoalition eintreten will. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrspolitik Europa

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.