-- Anzeige --

Börde Container Feeder entwickelt sich positiv

28.08.2002 00:00 Uhr

Die Binnenschiff-Containerlinie Hamburg – Haldensleben hat jetzt eine Schienenanbindung in Bremerhaven.

-- Anzeige --

Die vom Börde-Container-Feeder (BCF) betriebene Binnenschiff-Containerlinie Hamburg – Haldensleben hat jetzt eine Schienenanbindung in Bremerhaven. Die von den Hamburger Firmen Kali-Transport Gesellschaft mbH (KTG), Rohde&Liesenfeld, Walter Lauk Containerspedition GmbH und der Umschlags- und Handelsgesellschaft Haldensleben mbH (UHH) betriebene Linie hat laut BCF in den ersten sieben Monaten ihrer Gründung 2500 TEU befördert. Neben den Ladungen der zur K+S-Gruppe gehörenden KTG und der UHH betrug das Transportaufkommen für Drittkunden in den vergangenen zwei Monaten 50 Prozent der beförderten Menge. Auch der Otto-Versand (Hamburg) will nach Angaben von BCF bis Jahresende 500 TEU über diese Linie transportieren lassen. Die BCF plant, das Hinterland von Haldensleben künftig nicht nur per Lkw zu bedienen, sondern Container auch per Bahn von KV-Terminals oder vom Kunden direkt im Anschlussgleis abzuholen. Der BCF rechnet damit, dass sich angesichts der kommenden Lkw-Maut immer mehr Verlader und Spediteure für diese Containertransporte von und zu den Seehäfen entscheiden. (vr/jk)  

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.