-- Anzeige --

Blitzmarathon: Die Polizei geht auf Raserjagd

15.04.2015 09:59 Uhr
Blitzmarathon: Die Polizei geht auf Raserjagd
Rund 13.000 Beamte jagen am Donnerstag Raser in Deutschland
© Foto: picture alliance/Sven Hoppe

Am morgigen Donnerstag jagt die Polizei ab sechs Uhr wieder bundesweit Temposünder. An 7000 Stellen in ganz Deutschland kontrollieren Beamte mit Radar- und Lasergeräten.

-- Anzeige --

München. Am Donnerstag nimmt die Polizei bundesweit Raser ins Visier. An rund 7000 Stellen stehen Beamte und messen die Geschwindigkeit von Lkw, Autos und Motorrädern. Rund 13.000 Beamte sollen dafür im Einsatz sein. Wo genau geblitzt wird, haben die Länder vorher im Internet veröffentlicht.

Ursprünglich sollte der Blitzmarathon 2015 24 Stunden dauern und am 17. April um sechs Uhr zu Ende gehen. Wegen der Trauerfeier für die Opfer des Germanwings-Flugzeugabsturzes am 17. April im Kölner Dom wird die Aktion in den meisten teilnehmenden Bundesländern aber um sechs Stunden verkürzt und auf den 16. April beschränkt. In Schleswig-Holstein fällt die Raserjagd ganz aus: Dort bindet das parallel stattfindende Treffen der G-7-Staaten zu viele Polizeikräfte.

Auch Nachbarländer blitzen

Auch in den Nachbarländern sollte das Gaspedal vorsichtig betätigt werden. In diesem Jahr beteiligen sich erstmals 21 weitere europäische Länder an der groß angelegten Aktion. Von Deutschlands Nachbarn sind die Niederlande, Belgien und Luxemburg dabei. (dpa/ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsrecht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Hof, Coburg, Marktredwitz, Lichtenfels, Kulmbach, Bamberg, Sonneberg, Bayreuth

Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.