-- Anzeige --

BKF-Symposium zur Fahrerweiterbildung

30.04.2019 13:44 Uhr
BKF-Symposium 2019
Am 8. und 9. Oktober findet das BKF-Symposium der VerkehrsRundschau in Dortmund statt
© Foto: Aslan Topcu/Maxim/AdobeStock.com

Am 8. und 9. Oktober bietet die VerkehrsRundschau interessante Vorträge und praxisnahe Workshops zum Thema Berufskraftfahrerqualifikation im digitalen Zeitalter an. Jetzt anmelden!

-- Anzeige --

München. Unter dem Motto „Fahrer.Weiter.Bilden“ bietet die VerkehrsRundschau am 8. und 9. Oktober in Dortmund im Rahmen ihres BKF-Symposiums ausführliche Vorträge und praxisnahe Workshops rund um das Thema Berufskraftfahrerqualifikation im digitalen Zeitalter an. Im Mittelpunkt steht dabei das Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz (BKrFQG) mit all seinen Neuerungen und Veränderungen. Themenschwerpunkte sind unter anderem die Erfahrungen mit der geänderten bGQ-Prüfung, E-Learning und Blended Learning, Umsetzungsmöglichkeiten der EU-Richtlinie sowie Auswirkungen der neuen Sozialvorschriften auf den Fahrerjob. Das Symposium richtet sich an alle, die mit der Aus- und Weiterbildung inklusive Grundqualifikation von Berufskraftfahrern befasst sind. Initiiert wurde die Veranstaltung von der Moving International Road Safety Association. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

Die über zwei Tage gehende Veranstaltung findet jeweils von 8.30 bis 16 Uhr im Kongresszentrum Dortmund statt.  Die Teilnahmegebühr für das Symposium beträgt netto 399 Euro (zzgl. MwSt.). Darin enthalten sind die Tagungsunterlagen, Mittagessen, Erfrischungsgetränken und Kaffeepausen sowie ein Abendbuffet am 8. Oktober. Eine Übernachtung muss bei Bedarf selbst gebucht werden.

Weitere Informationen zum BKF-Symposium sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie unter www.verkehrsrundschau.de/bkfsymposium. (sno)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Berufskraftfahrer

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.