-- Anzeige --

Bilger schwört Bundesländer und EU auf eine einheitliche Linie ein

28.03.2020 23:53 Uhr
Fahrermangel und Logistikengpässe Teil von „Logistik 2030“
Was macht das Bundesverkehrsministerium, um die Folgen der Corona-Krise einzudämmen? Der parlamentarische Staatssekretär beim Bundesverkehrsminister, Steffen Bilger, gab im Exklusiv-Gespräch Antworten (Archivfoto)
© Foto: BMVI

Der parlamentarische Staatssekretär beim Bundesverkehrsminister, Steffen Bilger, exklusiv bei der VerkehrsRundschau zu den aktuellen Problemen der Transport- und Logistikbranche rund um die Corona-Krise.

-- Anzeige --

München. Rede und Antwort stand der parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Steffen Bilger, der VerkehrsRundschau. Thema des Exklusiv-Gesprächs waren die Probleme der Branche infolge der Corona-Krise. Es ging dabei sowohl um die aktuellen Ergebnisse der Landesverkehrsministerkonferenz, an der Bilger teilnahm, wie auch um das Hin und Her bei der Kabotage, die Möglichkeiten der Fahrerüberlassung, die Probleme bei der Rückkehr ausländischer Fahrer nach Deutschland oder der Umgang mit den Lkw-Fahrern in der Krise.

Bilger, der auch der Koordinator der Regierung für Güterverkehr und Logistik ist, machte in dem Gespräch deutlich, dass die Bundesländer wie auch die EU-Staaten zu einheitlichen Lösungen kommen müssen bei den Vorschriften. Eine Aussetzung der Lkw-Maut lehnte er ab. (cd)

Die Podcasts können Sie hier hören: 

Apple Podcasts

Spotify

Google Podcasts

Deezer

Blog

Das komplette Video des Gesprächs sehen Sie hier:

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.