-- Anzeige --

Bewerbungsfrist für Energy Efficiency Award verlängert

01.06.2021 10:26 Uhr
Lkw, Rapsfelder, Klimaschutz, Windräder
Die Deutsche Energie-Agentur (dena) sucht noch bis zum 25. Juni Bewerber für den Energy Efficiency Award 2021
© Foto: Fischer/Bildagentur-online/picture-alliance

Auch in diesem Jahr verleiht die Deutsche Energie-Agentur (dena) den Energy Efficiency Award an Unternehmen, die in Sachen Energieeffizienzsteigerung und Emissionsminderung erfolgreich Projekte umgesetzt haben. Die Bewerbungsfrist wurde nun bis zum 25. Juni verlängert.

-- Anzeige --

Berlin. Die Deutsche Energie-Agentur (dena) verlängert den Bewerbungszeitraum für den Energy Efficiency Award 2021: Neuer Stichtag ist der 25. Juni 2021. Der Energy Efficiency Award 2021 wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert, Premium-Partner ist die KfW. Im Fokus der jährlich vergebenen Auszeichnung stehen erzielte Energieeinsparerfolge und neue, innovative Ansätze, die gut auf weitere Unternehmen übertragen werden können.

Kleine und mittlere Unternehmen werden gesondert gewürdigt

Unternehmen können sich mit einem oder mehreren Wettbewerbsbeiträgen in vier Kategorien bewerben: In den Kategorien „Komplexe Energiewendeprojekte“ und „Die Bandbreite der Energieeffizienz“ – bei letzterer geht es um datengestützte Optimierungsmöglichkeiten - werden kleine und mittlere Unternehmen gesondert gewürdigt. In der Kategorie „Konzepte für eine klimaneutrale Zukunft“ können Unternehmen ihre Konzepte für den Publikumspreis des Energy Efficiency Award einreichen. In der Kategorie „Energiedienstleistungen als Enabler der Energiewende“ steht die Einbindung von Dienstleistern bei Konzeption und Planung einer Anlage über deren Realisierung bis hin zur Finanzierung, Betriebsführung und Instandhaltung im Fokus.

Das Preisgeld beträgt insgesamt 30.000 Euro. Bewerben können sich Unternehmen jeglicher Größe und Branche aus dem In- und Ausland digital unter www.energyefficiencyaward.de (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Grüne Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.