Werlte. Zum 1. November 2011 übernimmt der Diplom Kaufmann Bernard Krone, 33, zusätzlich zum Vorsitz in der Geschäftsführung der Maschinenfabrik Bernard Krone auch die Rolle des Chief Executive Officer (CEO) im Fahrzeugwerk Krone (Werlte). Das teilte Krone am Dienstag in Werlte mit.
Mit dem Vorsitz in der Maschinenfabrik und im Fahrzeugwerk werde der langfristig geplante Prozess zur Übernahme der Gesamt-Verantwortung im Familienunternehmen kontinuierlich fortgesetzt, so Krone. Unter dem Vorsitz von Bernard Krone agierten in der Geschäftsführung des Fahrzeugwerks Gero Schulze Isfort (Vertrieb / Marketing), Uwe Sasse (Konstruktion / Entwicklung) sowie Gerold Wenisch (Produktion / Materialwirtschaft).
Seit 2007 ist Bernard Krone im Familienunternehmen tätig; nach verschiedenen Einzelprojekten - wie zum Beispiel an den Krone Produktionsstätten Hvam und Lübtheen - trat er im August 2008 in die Geschäftsführung der Krone Holding und der Maschinenfabrik ein. Im August 2010 übernahm er offiziell die Unternehmensführung der gesamten Krone-Gruppe von seinem Vater Bernard Krone. (jko)