-- Anzeige --

Bauarbeiten behindern Verkehr auf Rader Hochbrücke

09.09.2019 10:02 Uhr
Bauarbeiten behindern Verkehr auf Rader Hochbrücke
Auf der Rader Hochbrücke finden von Montag bis Donnerstag Bauarbeiten statt, weshalb es zu Staus kommen kann
© Foto: Picture Alliance/dpa/Markus Scholz

Geduld oder langer Umweg? Vor dieser Frage stehen für mehrere Tage Verkehrsteilnehmer auf der Strecke zwischen Hamburg und Flensburg. Auf der Rader Hochbrücke wird der Belag erneuert. Eine enge Umfahrung könnte in den Stau führen.

-- Anzeige --

Rendsburg. Aufgrund von Bauarbeiten wird es auf der Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg von Montag an noch enger als sonst. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßenbau und Verkehr in Schleswig-Holstein wird in beiden Richtungen der schadhafte Fahrbahnbelag saniert. Der Verkehr werde auf beiden Seiten einstreifig über die Überholspur geführt.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Donnerstag dauern. Eine regionale Umfahrung über die B 77 empfiehlt der Landesbetrieb wegen der Bauarbeiten im Rendsburger Kanaltunnel nur bedingt. Wer weiträumiger ausweichen will, kann das nach Norden über die A 215 (Bordesholm), die B 76 (Kiel), die L 265 (Eckernförde), und die A 7 (Owschlag) tun und nach Süden umgekehrt. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schleswig-Holstein

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.