-- Anzeige --

"Aufbau West": Kritik an Ramsauer hält an

10.11.2009 08:42 Uhr
"Aufbau West": Kritik an Ramsauer hält an
Peter Ramsauer
© Foto: ddp/Michael Gottschalk

NRW-SPD kritisiert Ramsauers Pläne für Sonderverkehrsprogramm West / Prinzip „Bedürftigkeit statt Himmelsrichtung“ gefordert

-- Anzeige --

Köln. Die nordrhein-westfälische SPD-Chefin Hannelore Kraft hat den Vorstoß von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) für einen „Aufbau West“ als unglaubwürdig kritisiert. Bei der Förderung müsse es nach dem Prinzip „Bedürftigkeit statt Himmelsrichtung“ für Ost und West gehen. „Das fordere ich schon seit Jahren“, sagte Kraft der Kölner Zeitung „Express“ (Dienstag). „Aber der Vorstoß von Herrn Ramsauer ist doch nur eine Luftnummer und wenig glaubhaft. Denn im Koalitionsvertrag steht davon gar nichts.“ Es gebe in vielen Städten zwischen Rhein und Weser angesichts von Schlagloch-Straßen oder heruntergekommenen Schulen einen riesigen Nachholbedarf, sagte Kraft. Ramsauer will, dass der Bundesverkehrswegeplan geändert wird, damit zurückgestellte Investitionen in westdeutschen Ländern nachgeholt werden können. „Wir haben beispielsweise in manchen Bereichen bei Bundesautobahnen einen Ausbauzustand, der quasi als Nachkriegszustand bezeichnet werden muss“, sagte Ramsauer. „Das ist in höchstem Maß auch unfallträchtig.“ (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.