Paris. Die Genossenschafts-Gruppierung ASTRE mit Sitz in Plessis-Pâté im Süden von Paris hat anlässlich ihres 23. Jahrestreffens in Budapest eine Joint-Venture-Vereinbarung mit der führenden chinesischen Logistikgruppe DTW unterzeichnet. Sie eröffnet die Möglichkeit für ein beiderseitiges Kundenangebot und ist das Ergebnis zahlreicher vorangegangener Treffen sowohl in Europa als auch in China, wie die Pariser Gruppe mitteilt.
ASTRE bezeichnet sich als großer Zusammenschluss von selbständigen Transport- und Logistikunternehmen mit 160 Mitgliedern und Niederlassungen in 11 EU-Ländern und zuletzt 2,5 Milliarden Euro Jahresumsatz. Mit insgesamt 350 Stützpunkten, 14.000 Mitarbeitern und 17.000 zugelassenen Fahrzeugen verfügt die Gruppe über 3,4 Millionen Quadratmeter Lagerfläche und ist im gesamten Bereich der Supply Chain aktiv. Der neue Partner DTW zählt in China 33 Verteilzentren, 30 Logistikstandorte und Lager mit zusammen 500.000 Quadratmetern Fläche, 5300 Beschäftigte, 1600 Fahrzeuge und 30 Frachtflugzeuge. Laut ASTRE ist die Gruppe „solide über das gesamte chinesische Territorium verteilt“ und deckt sämtliche Transport- und Logistikfelder inklusive Zollaktivitäten und Internethandel ab. (jb)
ASTRE zeichnet Joint-Venture-Vereinbarung mit chinesischer Logistikgruppe
Der Zusammenschluss von selbstständigen Transport- und Logistikunternehmen will mit der chinesischen Logistikgruppe gemeinsame Angebote für Kunden entwickeln.